Wir bieten Schulen Workshops zur Kunst, Geschichte, Natur + Technik und Philosophie an. Wichtig ist uns dabei, Handlungsspielräume und Gestaltungsmöglichkeiten im Alltag aufzuzeigen. Die Erfahrung als Team gemeinsam auf kreativem Wege ein Ziel zu erreichen, bleibt für alle ein nachdrückliches Erlebnis.  

Unsere Formate: Beteiligungsprojekte - Filmprojekte - Workshops in Kooperation mit Kultureinrichtungen  

Beispiele:
schlau - stark - schön: Ein Projekttag für Mädchen 
oder:
Alles im Fluss - Wasser in meiner Stadt, Workshops zum Wasser-Themen zu jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten- umgesetzt als Hörbeitrag, Film und Ausstellungsobjekt, durchgeführt am Hamburger Wilhelmgymnasium, jeweils in den 7.Klassen 2019, 2020, 2022 und 2023. Die dort enstandenen Ausstellungsobjekte sollen in einer Gesamtschau der Öffentlichkeit gezeigt werden.