Wir organisieren Veranstaltungen mit ausgewählten qualitativ hochwertigen Kinder- und Jugendfilmen. Alle Filme werden anmoderiert und von einem Kreativprogramm begleitet. In unseren Workshops können Kinder auch lernen, Filme selber zu erstellen.

Unsere Formate: Kulturelles Kinderkino - Kinderfilmtage - Film + Museum - Partnerschaften mit Filmfestivals - Kinderkurzfilmfestival – Trickfilmworkshops

framed.film+museum

framed. film + museum verbindet Museen, Filmemacher und Schulen in den fünf norddeutschen Bundesländern.
Hier: Ostseeschule Ückeritz auf Usedom zu Max Pechstein


„Besonders an diesem Projekt war für mich, eine Trickfilmproduktion anregen und begleiten zu können, die wir dann nach Fertigstellung auch in der wunderschönen Sonderausstellung "Zwei Männer - ein Meer. Pechstein und Schmidt-Rottluff an der Ostsee" (29. März bis 28. Juni 2015) allen Besuchern zeigen konnten.
Ebenso wertvoll für mich war, einen kurzweiligen vermittelnden Impuls von Schülern mit ihrer Lehrerin Frau von Diest an ihre Schule, ihren Direktor und letztendlich in Richtung Gemeinde geben zu können, wo der schaffensfreudige Sommeraufenthalt Pechsteins 1949 in Ückeritz scheinbar fast unbekannt war.“

Ines Darr, Pommersches Landesmuseum Greifswald